Electronic Publication/s

Manuel Puppis - Matthias Künzler - Otfried Jarren
Medienstrukturen und Medienperformance

RELATION n.s. vol. 4

ISSN: 1025-2339 ISSN Online: 1025-2339
ISBN-13: 978-3-7001-7363-2 ISBN-13 Online: 978-3-7001-7544-5
Subject Area:
-

Manuel Puppis - Matthias Künzler - Otfried Jarren
Titelei 1
doi: 10.1553/relation4s1
(Abstract) (PDF)

Manuel Puppis - Matthias Künzler - Otfried Jarren
Contents - Inhaltsverzeichnis 5
doi: 10.1553/relation4s5
(Abstract) (PDF)

Manuel Puppis - Otfried Jarren - Matthias Künzler
Part I / Teil I State and Perspectives of Media Structure Research / Stand und Perspektiven der Medienstrukturforschung - Mediensysteme, Institutionen und Medienorganisationen als Forschungsfeld der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft 9
doi: 10.1553/relation4s9
(Abstract)

Denis McQuail
Media Structure and Performance: Reflections on a Changed Environment 45
doi: 10.1553/relation4s45
(Abstract)

Barbara Thomaß - Hans J. Kleinsteuber
Vergleich von Mediensystemen: Die europäische Dimension 67
doi: 10.1553/relation4s67
(Abstract)

Christian Steininger
Part II / Teil II Media Structures and Structural Change / Medienstrukturen und Strukturwandel - Medienstrukturwandel als institutioneller Wandel: Medienstruktur und -leistungen aus institutionenökonomischer Perspektive 91
doi: 10.1553/relation4s91
(Abstract)

Ingela Wadbring
Levels of Commercialisation 119
doi: 10.1553/relation4s119
(Abstract)

Tobias Eberwein - Tanja Leppik-Bork - Julia Lönnendonker
Participatory Media Regulation: International Perspectives on the Structural Deficits of Media Self-Regulation and the Potentials of Web-Based Accountability Processes 135
doi: 10.1553/relation4s135
(Abstract)

Christoph Busch
Politische Partizipation durch das Internet? Das Theorem des „Long Tail“ am Beispiel der radikalen Rechten 159
doi: 10.1553/relation4s159
(Abstract)

Robin Mansell
Part III / Teil III Media Markets, Policy and the Public Interest / Medienmärkte, Politik und das öffentliche Interesse - Policy Bias and the European Audiovisual Media Industry 187
doi: 10.1553/relation4s187
(Abstract)

Wolfgang Seufert
Lässt sich Medienperformance über Zahlungsbereitschaften messen? 207
doi: 10.1553/relation4s207
(Abstract)

Martin Gennis - Hardy Gundlach
The Impact of Public Broadcasters’ Internet Services on the Market 233
doi: 10.1553/relation4s233
(Abstract)

Loris Russi
Der Einfluss von Wettbewerb und Marktverhalten auf die Medienperformanz 257
doi: 10.1553/relation4s257
(Abstract)

Antoine L. Faure - Claudio R. Salinas - Hans E. Stange
Part IV / Teil IV The Influence of Structures on Media Organizations / Der Einfluss von Strukturen auf Medienorganisationen - The Dominance of Common Sense: The Influence of the Media System on Professional Practices of Journalists, 1970-2000 281
doi: 10.1553/relation4s281
(Abstract)

Zwakele Ngubane - Brilliant Mhlanga
The Tribulations of a Public Service Broadcaster: The South African Broadcasting Corporation and its Structural Dilemmas 303
doi: 10.1553/relation4s303
(Abstract)

Liane Rothenberger
Medienstrukturen in Frankreich und Deutschland: Möglichkeiten der Vereinbarung zweier Mediensysteme am Beispiel von ARTE 327
doi: 10.1553/relation4s327
(Abstract)

Lorena R. Romero Dominguez
Sport and Media Structures: “Football War” in Spain 353
doi: 10.1553/relation4s353
(Abstract)

Frank Marcinkowski - Martin R. Herbers
Part V / Teil V The Influence of Structures on Media Content / Der Einfluss von Strukturen auf Medieninhalte - Mehr Konkurrenz – bessere Publizistik? Wettbewerbsbedingungen und Informationsqualität im deutschen Zeitungsmarkt 375
doi: 10.1553/relation4s375
(Abstract)

Birgit Stark - Melanie Magin
Boulevardisierungstendenzen deutscher und österreichischer Tageszeitungen im Kontext nationaler Marktstrukturen. Eine ländervergleichende Untersuchung 401
doi: 10.1553/relation4s401
(Abstract)

Steffen Kolb
Vielfalt im Fernsehen in Italien und Frankreich: Eine vergleichende Inhaltsanalyse 429
doi: 10.1553/relation4s429
(Abstract)

Colin Porlezza
„Einstürzende Mauern“: Folgen eines heiklen Zusammenspiels zwischen Journalismus und Werbung 451
doi: 10.1553/relation4s451
(Abstract)

Manuel Puppis - Matthias Künzler - Otfried Jarren
Abstracts 479
doi: 10.1553/relation4s479
(Abstract)

Manuel Puppis - Matthias Künzler - Otfried Jarren
Authors / Autorinnen und Autoren 489
doi: 10.1553/relation4s489
(Abstract)