Bild
  • Christian Fridrich – Thomas Jekel – Lars Keller – Alfons Koller – Matthias Kowasch – Anna Oberrauch – Herbert Pichler (Hsg.)

GW Unterricht 163 (3/2021)

  • GW Unterricht  163 

X
BibTEX-Export:

X
EndNote/Zotero-Export:

X
RIS-Export:

X 
Researchgate-Export (COinS)

Permanent QR-Code

Fachwissenschaft

Christian Smigiel
Wohnungsfrage(n) – Multiple Perspektiven auf ein zentrales Themenfeld sozialwissenschaftlicher Forschung konkretisiert am Beispiel Kurzzeitvermietung

Fachdidaktik

Christian Dorsch - Leon Fuchs - Detlef Kanwischer
Unberechenbar? Algorithmuskulturen und ihre räumlichen Implikationen nebst einigen Bemerkungen zur geographischen Bildung

Andreas Kegel
Der ‚Didaktische Politikbegriff‘ – Erste Überlegungen zu einem Planungsmodell für den politisch-bildenden GW-Unterricht

Michael Lehner - Inga Gryl - Dominik Gruber
Problemorientierter Unterricht ≠ Problemorientierter Unterricht Erprobung einer immanent-kritischen Problemorientierung anhand sozialgeographischer Themen

Unterrichtspraxis

Ulrike Ohl - Fabian Pettig
Was können wir aus Krisen lernen? Reflexion der Verflechtungen der Corona-Pandemie und der Klimakrise

Service
Maria Hofmann-Schneller
Wirtschaftliche Bildung konkret – insert.schule.at

Impressum und Offenlegung

Authors

Details

Release date:

2021

ISBN Online Edition

978-3-7001-9044-8

ISSN Print Edition

2077-1517

ISSN Online Edition

2414-4169

DOI

doi: 10.1553/gw-unterricht163