GW Unterricht 148 (4/2017)
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Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |
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DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE
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GW Unterricht 148 (4/2017)
ISSN 2077-1517
Print Edition ISSN 2414-4169 Online Edition ISBN 978-3-7001-8250-4 Online Edition
Michael Morawski,
Alexandra Budke
S. 28 - 42 doi:10.1553/gw-unterricht148s28 Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften doi:10.1553/gw-unterricht148s28
Abstract: Aufgrund zunehmender sprachlicher Heterogenität der Schüler/innen wird ein sprachbewusster Geographieunterricht immer notwendiger. Der bilinguale Geographieunterricht könnte dafür Förderstrategien bereithalten. Im Rahmen einer Untersuchung aktueller bilingualer Erdkundeschulbücher soll der Frage nachgegangen werden, welche sprachlichen Teilkompetenzen bei den Schüler/innen wie gefördert werden. Keywords: Sprachbewusster Geographieunterricht, bilingualer Geographieunterricht, Sprachförderung, Schulbuch Published Online: 2017/12/05 08:31:35 Object Identifier: 0xc1aa5576 0x00373132 Rights: .
Fachdidaktik
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