GW Unterricht 151 (3/2018)
|
Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |
|
DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE
BANK AUSTRIA CREDITANSTALT, WIEN (IBAN AT04 1100 0006 2280 0100, BIC BKAUATWW), DEUTSCHE BANK MÜNCHEN (IBAN DE16 7007 0024 0238 8270 00, BIC DEUTDEDBMUC)
|
GW Unterricht 151 (3/2018)
ISSN 2077-1517
Print Edition ISSN 2414-4169 Online Edition ISBN 978-3-7001-8369-3 Online Edition
Itta Bauer,
Inga Gryl
S. 20 - 33 doi:10.1553/gw-unterricht151s20 Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften doi:10.1553/gw-unterricht151s20
Abstract: Der Beitrag fasst in konzentrierter Weise den Verlauf und die Ergebnisse der Fishbowl-Diskussion auf dem HGD-Symposium in Jena (2017) zur Frage nach den Perspektiven und Grenzen geographiedidaktischer Forschung zusammen. Die Besonderheit des Textes liegt in seiner methodischen Anlage: Bei der Verschriftlichtung der Diskussionsbeiträge konnten sich die Teilnehmer/innen an einer Form eines kooperativen Schreibprozesses beteiligen und so den inhaltlichen Diskurs fortführen und konkretisieren. Keywords: Geographiedidaktik, Entwicklungslinien, Fachdiskurs, HGD-Symposium Published Online: 2018/08/23 08:27:49 Object Identifier: 0xc1aa5576 0x0039bc51 Rights: .
Fachwissenschaft
|
Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |