GW Unterricht 151 (3/2018)
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Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |
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DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE
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GW Unterricht 151 (3/2018)
ISSN 2077-1517
Print Edition ISSN 2414-4169 Online Edition ISBN 978-3-7001-8369-3 Online Edition
Lukas Recknagel
S. 34 - 42 doi:10.1553/gw-unterricht151s34 Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften doi:10.1553/gw-unterricht151s34
Abstract: Die Diskussionen über Buen Vivir und die damit verbundenen Impulse für die Nachhaltigkeitsdebatte finden zunehmend Eingang in den Diskurs und die Praxis der Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE). In diesem Artikel werden Dokumente untersucht, die Buen Vivir zum Inhalt von unterrichtlichen Lernsettings machen. Daraus werden Themen, geographische Räume und BNE-Bezüge identifiziert, die auch im Geographieunterricht Anwendung finden. Keywords: Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), Buen Vivir, Lateinamerika, gutes Leben, Wirtschaftswachstum Published Online: 2018/08/23 08:29:16 Object Identifier: 0xc1aa5576 0x0039bc53 Rights: .
Fachwissenschaft
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