Bild

Innovationsvisitenkarten – Impulse für innovativitätsförderlichen Unterricht

    Kirstin Stuppacher, Karin Golser

GW Unterricht 159 (3/2020), pp. 67-78, 2020/10/01

doi: 10.1553/gw-unterricht159s67

doi: 10.1553/gw-unterricht159s67


PDF
X
BibTEX-Export:

X
EndNote/Zotero-Export:

X
RIS-Export:

X 
Researchgate-Export (COinS)

Permanent QR-Code

doi:10.1553/gw-unterricht159s67



doi:10.1553/gw-unterricht159s67

Abstract

Das Unterrichtsmaterial „Innovationsvisitenkarten“ bietet mit Hilfe authentischer Interviewausschnitte Einblick in innerbetriebliche Innovationsorganisation und Innovationsverständnisse. Durch die Bearbeitung der Arbeitsaufträge werden Schüler/innen angeregt kritisch zu reflektieren, was aus unternehmerischer Perspektive unter Innovation verstanden werden kann, inwiefern bestimmte Fähigkeiten zu Innovationen führen und wie sie selbst Fähigkeiten, die zu Innovativität beitragen, üben können.

Keywords: Bildung für Innovativität, innovativitätsförderliches Unterrichtsmaterial, Unternehmensperspektiven