GW Unterricht 167 (3/2022)
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Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |
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DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE
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GW Unterricht 167 (3/2022)
ISSN 2077-1517
Print Edition ISSN 2414-4169 Online Edition ISBN 978-3-7001-9331-9 Online Edition
Veronika Eckstein
S. 5 - 16 doi:10.1553/gw-unterricht167s5 Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften doi:10.1553/gw-unterricht167s5
Abstract: Digitalität – Unsere Gesellschaft befindet sich in einem epochalen Wandel, der unser Denken und Lernen verändert. (Schulische) Bildung als Fundament unserer Gesellschaft hat sich bisher in Deutschland jedoch kaum gewandelt. Wie die intransparente Verwendung der Schlüsselbegriffe Medien und Digitalisierung zu einer Technologiefokussierung, teilweise zu einem Technologiedeterminismus und einer Mehrwert-Debatte führt, wird am Beispiel geographiedidaktischer Grundlagenliteratur und zentraler Strategie- und Positionspapiere analysiert. Keywords: Digitalisierung, Medien, Digitalität, Perspektivwechsel, Bildung Published Online: 2022/09/28 10:29:02 Object Identifier: 0xc1aa5576 0x003db7cd Rights: .
Fachdidaktik
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